Top-Verkaufsangebot im Januar 2024: 1x 54 MWth abfallbefeuerter Kessel mit zirkulierender Wirbelschichtfeuerung – EQO-98

Top-Verkaufsangebot im Januar 2024: 1x 54 MWth abfallbefeuerter Kessel mit zirkulierender Wirbelschichtfeuerung – EQO-98

[Jan. 2024] Dieses Angebot umfasst einen Dampferzeuger bzw. einen Kessel in Industriegröße, der bisher in einem Chemiewerk in Westeuropa betrieben wurde.

Dieser ZWS-Kessel zum Verkauf wurde für die Dampferzeugung von bis zu 60 t/h mit 450 Grad Celsius in einem Chemiewerk eingesetzt; mit einem zusätzlichen, separaten Dampfturbinensatz wäre alternativ eine zukünftige Nutzung zur Stromerzeugung möglich. Der maximale Brennstoffverbrauch betrug ca. 120.000 t/a Abfall, reduziert auf die Einspeisegröße von maximal 100 x 50 mm (Auslegungsparameter). Entsprechend können auch feste Biomassebrennstoffe eingesetzt werden.

Das Angebot umfasst den Naturumlaufkessel mit mehreren Zügen, mit 4 Zwischenüberhitzer-Bündeln und mit 5 Speisewasservorwärmer-Bündeln (Economiser Austrittstemperatur 155 Grad C), den Klopfeinrichtungen und den Ascheaustrag.

Der Kessel steht für eine Vor-Ort-Besichtigung in Westeuropa nach Vereinbarung zur Verfügung.

Bitte senden Sie uns für weitere Informationen eine Nachricht unter Angabe der ID-Nr. EQO-98 zu. Vielen Dank.